Souvenir-Prägungen • Meine Sammlung

::


Gästebuch


Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 128 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 >


Alexander hat am 07.03.2021 07:55:53 geschrieben :

Prägeautomaten
Moin,war jetzt am Ostseestrand in der Nähe von Kiel.Hohwacht und Schönberger haben auch Prägeautomaten.Gruß
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für den Gästebucheintrag & die Info    !!!


Kim hat am 19.09.2020 21:54:26 geschrieben :

Fehmarn
Hallo ich habe gesehen, dass Sie drei von den Münzen im schmetterlingsmuseum gefunden haben,
Aber die 6 anderen am uboot und SAR haben Sie nicht dabei?
Ich nehme mir nur die schönsten Motive mit, sonst hätte ich Ihnen Fotos geschickt.
Vielen Dank für die Info für die anderen
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für den Gästebucheintrag   !

Die Prägungen vom U-Bootmuseum sind auf der Seite "Burgstaaken" zu finden. Den Automaten am Seenotrettungsmuseum gab es bei meinem Besuch noch nicht.


Endre Sutus (Homepage) hat am 28.07.2020 19:38:19 geschrieben :

Danke schön :)
Hallo nochmal.

Jetzt brächte ich etwas Hilfe. Ein Freund von mir ist Footballspieler und natürlich stolz drauf. Die Form eines American Footballs eignet sich eigentlich perfekt für eine Quetschmünze, ich habe aber trotz Google oder pennycollector.com keinen Erfolg bei meiner Suche.
Kann es sein, das es noch keine elongated Superbowl coin gibt??
Jetzt bin ich auf der Suche nach 2 Universal Studios Prägungen.
Auf einer zeigt der Weisse Hai aus "Jaws" seine Zähne, auf einer weiteren ist das Star Trek logo, beide haben fast die gleiche Form, das ruft fast nach einem Wendemotiv
Und ja, es ist garnicht so einfach, etwas zu machen, das nicht schon einige (tausend) andere gemacht haben, vor Allem in Zeiten des Internets, umso schöner, wenn man doch mal was findet
 
 
Kommentar:

Vielen Dank für die Rückmeldung !  

Mir ist keine Superbowl-Coin bekannt. Coins aus den Universal Studios - unter anderem auch die besagte Hai-Münze - sind unter 209.221.138.252/Details.aspx?location=1587 zu finden. Leider bin ich mit Münzen aus den USA nicht so vertraut, sodass ich hier nicht wirklich weiterhelfen kann.

Es ist doch schön, wenn man etwas macht, das nicht schon tausend Andere vorher gemacht haben. Das macht eine Sache interessant  .


Endre Sutus (Homepage) hat am 21.07.2020 20:07:48 geschrieben :

Quetschies
Hallo Allerseits,

Ich sammle Münzen seit meiner Jugend, nach einer Weile war das Interesse etwas abgeflaut. Vor einiger Zeit habe ich das Punzieren und Prägen von Leder für mich entdeckt und aus einigen Münzen Schlüsselanhänger oder Badgeüberzüge gemacht.
Souveniermünzen eignen sich sehr gut für Schlüsselanhänger, vor Allem für meine Kinder. Nun ja, ich habe manchmal mehr Spass, sie zu machen als meine Kinder sie zu nutzen, aber so ist es halt mit Hobbies
Da ich in St.Gallen lebe habe ich mir einige Ihrer Souveniermünzen der Schweizangeschaut und bin auf das Dinomuseum gestossen. Da wir gerade Urlaub haben, wird das (hoffentlich) mein nächster Quetschie, das Motiv eignet sich perfekt.
Vielleicht landet also bald der Schlüssel-Dino auch hier:
https://adahnsplace.blogspot.com/2020/05/swiss-leather-card-holder.html

So, jetzt arbeite ich mich noch durch ein paar Länder und wünsche alles Gute vom Bodensee

Endre
 
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für den Gästebucheintrag !  

Das mit den Schlüsselanhängern sieht sehr schön aus und habe ich so noch nie gesehen.   Ich wünsche weiterhin viel Spaß dabei und viele weitere Kreationen.

Viele Grüße in die Schweiz   !


Roman hat am 13.06.2020 19:04:14 geschrieben :

Rägung in Erfurt
Hallo

Habe hier noch eine Prägung in Erfurt für euch.

PS tolle Seite hier.
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für das Lob ! 


Marko Wendt hat am 08.12.2019 11:37:49 geschrieben :

Ihre Seite
Eine sehr schöne Seite bin schon seid Jahren öfters auf diese Seite und habe auch schon so einige Münzautomaten dadurch gefunden. Ich könnte Ihnen auch noch sehr viele Bilder von Münzen schicken die hier noch nicht vorhanden sind. Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit. M. Wendt
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für den Gästebucheintrag und das Lob !
Danke auch für das Angebot bezüglich der Bilder ! Das Fehlen von Prägungen bzw. Bildern hängt damit zusammen, dass es sich um die Präsentation meiner Sammlung handelt und mir fehlende Prägungen somit nicht abgebildet werden.

Ihnen ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit  !


Katharina hat am 30.10.2019 21:59:31 geschrieben :

Tolle Seite/ Karte
Danke für die tolle Seite du hast dir wirklich mühe gemacht besser als iche s im ganezn inetrnet gefunden hab. ich habe für mich persöhnlich angefangen eine karte zu machen.

https://drive.google.com/open?id=1DYdWFZ_gKqTeYkj-SCvin63Msau94by0&usp=sharing
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für den Gästebucheintrag, das Lob und den Link zur Karte !


Lisa-chan hat am 10.10.2019 16:07:34 geschrieben :

Schöne Seite
Die Seite ist super, endlich eine Seite, auf der man alles schön nachgucken kann. Ist zwar etwas weit ab vom Schuss, aber in Japan - Osaka in den "UNIVERSAL STUDIOS JAPAN" stehen auch Automaten
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für das Lob und auch den Hinweis mit Osaka !


Marie hat am 15.09.2019 18:02:23 geschrieben :

Hahnenklee
Super Seite .. wir sind große Sammler und legen sogar unsere Urlaubsziele nach den Münzen ?.. so das wir immer schön viele abgreifen ?..

Heute waren wir in hahnenklee und leider haben sie den Automaten abgeschafft hier steht er noch drin das er vorhanden ist vllt kann das ja geändert werden .. viele Grüße aus dem schönen Harz 
 
Kommentar:

Vielen Dank für das Lob & den Hinweis !

Ich habe den Automaten in Hahnenklee soeben auf "nicht mehr existent" umgestellt. Schade, wieder ein Automat weniger .


Felix hat am 09.09.2019 06:53:27 geschrieben :

Movie Park
Guten morgen,
Ich finde diese seite genial.
Sie hatt mir schon mehrfach bei Ausfkügen und Reisen geholfen selbst versteckte Münzautomaten zu finden.

Ich war vor kurzem im Movie Park in borrrop und hab 3 Automaten a 3 motiven gefunden. Die stehen ihr aber net drinn.
 
Kommentar:

Vielen Dank für den Gästebucheintrag & das Lob !

Die Automaten des Movie Parks sind auf meiner Homepage nicht zu finden, weil mir die Münzen von dort noch fehlen. Laut dem 1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen (www.elongated-coin.de) gibt es dort sogar 4 Automaten .


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 >


Kalender - Atomzeit

Nach oben