Souvenir-Prägungen • Meine Sammlung

::


Gästebuch


Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 103 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >


Beatrice hat am 22.10.2021 17:22:22 geschrieben :

Möhnesee
Liebe Community,

am Möhnesee ist auch ein 0-Euro-Schein erhältlich.

Danke für die hilfreiche Seite!

Grüsse aus Soest
Beatrice
 
Kommentar:

Hallo Beatrice,

vielen lieben Dank für das Lob und den Hinweis mit dem 0-Euro-Schein !   


Michael Sonsalla hat am 05.10.2021 18:07:09 geschrieben :

Ulmer Spatz
Hallo zusammen.

Ich sammle seit Jahren Quetsch Münzen, und mir ist leider mein Ulmer Spatz abhanden gekommen.
Hat zufällig jemad ein Doppel das ich ihm abkaufen kann?

Lieben Gruß.
Micha
 
Kommentar:

Leider kann ich hier nicht weiterhelfen, aber vielleicht hilft eine Suche über das Elongated-Coin Forum weiter. Es gibt dort einen Gästebereich, in dem Fragen gestellt werden können. Viel Glück !!!  

Hier der Link: http://elongated-coin.de/phpBB3/viewforum.php?f=58


Steffi hat am 19.08.2021 10:23:38 geschrieben :

Super!
Hi,

wirklich coole Seite. Habe durch die Seite einen Penny auf einer Burg gefunden, den ich vermutlich sonst nicht gefunden hätte, weil die Burg zu besteigen gar nicht geplant war. Da freut sich mein Sammlerherz! 

Liebe Grüße
Steffi
 
Kommentar:

Hallo Steffi,

vielen lieben Dank für das Lob  !!!

Es freut mich, wenn ich mit meiner Seite helfen kann  .

Weiterhin viel Spaß beim Sammeln !

Liebe Grüße

Horst


Marko Werner hat am 07.08.2021 12:38:24 geschrieben :

Puppe's Souvenirladen/Harzer Spezialitäten
Am Brunnen 2, 38700 Braunlage

existiert nicht mehr
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für die Information ! 

07.08.2021: Standortstatus auf "nicht mehr aktuell / nicht mehr existent" geändert.

09.08.2021: Laut aktuellem Eintrag auf elongated-coin.de ist der Automat weiterhin vor Ort ! Standortstatus somit wieder "aktuell / existent".


mr_nuggets___ hat am 01.08.2021 15:56:03 geschrieben :

Münzenfund
Servus, tolle Seite hier
Ich war gestern in Liechtenstein/Sachsen in einer Miniatur Welt dort gibt es viele Sehenswürdigkeiten von der ganzen Welt in mini Format. Dort gibt es auch einen Prägeautomaten dort kann man allerdings nur eine Münze prägen. Dieser steht in der nähe des Eiffelturms. Einfach bei google Miniwelt Sachsen eingeben und schon findet man die Adresse .
MfG.
mr_nuggets___
PS: Tolle Seite hier!
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für den Gästebucheintrag, das Lob und den Standorthinweis    !!!


Alexander hat am 07.03.2021 07:55:53 geschrieben :

Prägeautomaten
Moin,war jetzt am Ostseestrand in der Nähe von Kiel.Hohwacht und Schönberger haben auch Prägeautomaten.Gruß
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für den Gästebucheintrag & die Info    !!!


Kim hat am 19.09.2020 21:54:26 geschrieben :

Fehmarn
Hallo ich habe gesehen, dass Sie drei von den Münzen im schmetterlingsmuseum gefunden haben,
Aber die 6 anderen am uboot und SAR haben Sie nicht dabei?
Ich nehme mir nur die schönsten Motive mit, sonst hätte ich Ihnen Fotos geschickt.
Vielen Dank für die Info für die anderen
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für den Gästebucheintrag   !

Die Prägungen vom U-Bootmuseum sind auf der Seite "Burgstaaken" zu finden. Den Automaten am Seenotrettungsmuseum gab es bei meinem Besuch noch nicht.


Endre Sutus (Homepage) hat am 28.07.2020 19:38:19 geschrieben :

Danke schön :)
Hallo nochmal.

Jetzt brächte ich etwas Hilfe. Ein Freund von mir ist Footballspieler und natürlich stolz drauf. Die Form eines American Footballs eignet sich eigentlich perfekt für eine Quetschmünze, ich habe aber trotz Google oder pennycollector.com keinen Erfolg bei meiner Suche.
Kann es sein, das es noch keine elongated Superbowl coin gibt??
Jetzt bin ich auf der Suche nach 2 Universal Studios Prägungen.
Auf einer zeigt der Weisse Hai aus "Jaws" seine Zähne, auf einer weiteren ist das Star Trek logo, beide haben fast die gleiche Form, das ruft fast nach einem Wendemotiv
Und ja, es ist garnicht so einfach, etwas zu machen, das nicht schon einige (tausend) andere gemacht haben, vor Allem in Zeiten des Internets, umso schöner, wenn man doch mal was findet
 
 
Kommentar:

Vielen Dank für die Rückmeldung !  

Mir ist keine Superbowl-Coin bekannt. Coins aus den Universal Studios - unter anderem auch die besagte Hai-Münze - sind unter 209.221.138.252/Details.aspx?location=1587 zu finden. Leider bin ich mit Münzen aus den USA nicht so vertraut, so dass ich hier nicht wirklich weiterhelfen kann.

Es ist doch schön, wenn man etwas macht, was nicht schon tausend Andere vorher gemacht haben. Das macht eine Sache interessant  .


Endre Sutus (Homepage) hat am 21.07.2020 20:07:48 geschrieben :

Quetschies
Hallo Allerseits,

Ich sammle Münzen seit meiner Jugend, nach einer Weile war das Interesse etwas abgeflaut. Vor einiger Zeit habe ich das Punzieren und Prägen von Leder für mich entdeckt und aus einigen Münzen Schlüsselanhänger oder Badgeüberzüge gemacht.
Souveniermünzen eignen sich sehr gut für Schlüsselanhänger, vor Allem für meine Kinder. Nun ja, ich habe manchmal mehr Spass, sie zu machen als meine Kinder sie zu nutzen, aber so ist es halt mit Hobbies
Da ich in St.Gallen lebe habe ich mir einige Ihrer Souveniermünzen der Schweizangeschaut und bin auf das Dinomuseum gestossen. Da wir gerade Urlaub haben, wird das (hoffentlich) mein nächster Quetschie, das Motiv eignet sich perfekt.
Vielleicht landet also bald der Schlüssel-Dino auch hier:
https://adahnsplace.blogspot.com/2020/05/swiss-leather-card-holder.html

So, jetzt arbeite ich mich noch durch ein paar Länder und wünsche alles Gute vom Bodensee

Endre
 
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für den Gästebucheintrag !  

Das mit den Schlüsselanhängern sieht sehr schön aus und habe ich so noch nie gesehen.   Ich wünsche weiterhin viel Spaß dabei und viele weitere Kreationen.

Viele Grüße in die Schweiz   !


Roman hat am 13.06.2020 19:04:14 geschrieben :

Rägung in Erfurt
Hallo

Habe hier noch eine Prägung in Erfurt für euch.

PS tolle Seite hier.
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für das Lob ! 


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >


Kalender - Atomzeit

Nach oben