Souvenir-Prägungen • Meine Sammlung

::


Gästebuch


Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 129 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 >


Ursula hat am 20.05.2024 17:03:05 geschrieben :

Teneriffa
Halli Hallo,
wir waren für 2 Wochen auf Tenneriffa. Dabei habe ich 4 Automaten entdeckt. 
Einer steht genau auf dem Teide im Souvenier Laden. Dort gibt es auch einen Lila 0 Euroschein. In La Orotava gibt es in einem Laden einen. 
die beiden anderen stehen auf der Promenade in Adeje und  in Playa de las Amerikas 

LG Uschi 
 
 
Kommentar:

Hallo Uschi,

vielen lieben Dank für den Gästebucheintrag sowie die Standortinfos !   

Viele Grüße

Horst


Tom hat am 04.02.2024 17:05:24 geschrieben :

Weiterer Prägeautomat in Frankreich
Hallo,
Wir haben einen Prägeautomaten in Avingnon gefunden, im "Rocher des Doms"
(Jardin des Doms), direkt am Café.
Glück Auf Thomas
 
Kommentar:

Hallo Thomas,

vielen lieben Dank für die Info !!!   


Maria hat am 13.10.2023 15:18:19 geschrieben :

Weiterer prägeautomat
Hallo zusammen! Ich habe noch einen Münzpräger in Höxter (NRW) gefunden. Aktuell steht er im Gelände der Landesgartenschau, bei einem Souvenirshop. Das Schloss Corvey gibt es als Motiv und eben von der LGS. Evtl steht er nach der LGS beim Schloß Corvey. Gruß!
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für die Info & viele Grüße !!!   


Evelyn hat am 04.10.2023 21:45:00 geschrieben :

Wunderbar
Was eine tolle Seite! Ich bin selber noch ein ganz kleiner Fisch beim sammeln, angefangen vor 6 Monaten. Diese Seite hat mir in den letzten 2 Wochen auf meiner Norddeutschlandtour sehr geholfen! Oft ist man vom erkunden so beeindruckt das so ein Automat schnell übersehen wird. Durch diese wunderbare Seite passiert das nicht mehr da man sich wunderbar drauf vorbereiten kann! Vielen lieben Dank dafür! Jetzt muss ich sie nur noch schön polieren, sollte es dort einen tollen Tipp für ein gutes Produkt geben bin ich sehr dankbar. Echt tolle tolle Seite!!  
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für den Gästebucheintrag und das Lob !!!    Es freut mich zu hören, dass meine Seite beim Auffinden der Automaten behilflich ist  .

Am besten ist es, wenn man die Münzen vor dem Prägen reinigt. Man kann hierzu entweder ein Münzreinigungsbad verwenden oder aber auch die Münzen mit Zahnpasta so lange einreiben, bis sie sauber bzw. sauberer sind. Leider gibt es zum Teil so starke Verschmutzungen, die man nicht entfernt bekommt. Wichtig ist es, dass die Münzen nach der Reinigung richtig abgetrocknet werden, um ein direktes Anlaufen zu vermeiden. Am optimalsten ist es aber, wenn man prägefrische Münzen verwendet - leider sind diese jedoch oftmals Mangelware. In meinen Münzalben laufen die Münzen aber nach der Zeit dennoch mehr oder weniger an, was sich nur vermeiden ließe, wenn man diese luftdicht aufbewahren würde.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Sammeln und Prägen   !!!


Christina hat am 03.10.2023 17:12:15 geschrieben :

Anregung
Hallo
Ihre Seite hat mich bereits zu vielen Münzen geführt. Oft fällt mir auf,daß es bei den Münzeautomaten auch Sammelscheine gibt. Vielleicht schaffen Sie es, diese demnächst mit abzugeben? Die Silbermünzen haben Sie ja bereits mit eingegeben. Es gibt auch mittlerweile einige Goldmünzen.
Schön fände ich es, wenn Sie vielleicht eine Deutschlandkarte mit den Standorten entwerfen könnten
Ist wirklich eine richtige Sucht bei mir geworden. Leider kosten die Münzen mittlerweile ja sogar das Doppelte.
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Seite und Ihre Mühen.
Christina
 
Kommentar:

Hallo Christina,

vielen lieben Dank für Ihren Gästebucheintrag, das Lob und auch die Anregungen !!!   

Gerne möchte ich darauf eingehen:

Zu den Scheinen:

Wenn ein Prägeautomat bei meinem Besuch auch einen Schein ausgegeben hat, so ist dieser auch auf meiner Seite zu finden. Hier ein Beispiel: https://www.hf-penny.de/nordrhein-westfalen/duesseldorf.html

Da sich meine Seite in erster Linie mit den Münzprägungen beschäftigt, bilde ich Scheine wie auch Silbermünzen allerdings nur dann ab, wenn sie aus einem, mit einem Prägeautomaten kombinierten Gerät stammen. Es handelt sich dann um eine Standorteigenschaft des Prägeautomaten.

Zu der Karte:

Die Idee finde ich gut und ich habe auch schon einmal versucht, eine Karte aufzubauen. Probleme sind jedoch der zeitliche Aufwand und auch Vorgaben der DSGVO. Es handelt sich um externe Anbieter, die in die Seite eingebunden würden und dann auch Cookies sammeln, wofür eine Zustimmung der Leserschaft eingeholt werden müsste.

Als (an eine Karte leider nicht heranreichende) Alternative habe ich die Seite "Kreise & Städte" erstellt: https://www.hf-penny.de/deutschland-kreise-und-staedte.html

Zur Verdopplung der Prägekosten:

Ich denke, dass die Kosten von 2 € je Prägung in Zukunft Standard werden.

---

Ich wünsche trotzdem - auch im Hinblick darauf, dass ich die Anregungen nicht in Gänze umsetzen kann - weiterhin viel Spaß beim Prägen und Sammeln und hoffe, dass ich mit meiner Seite weiterhin beim Auffinden der Automaten behilflich sein werde   !!!

Viele Grüße

Horst


Arielle hat am 14.09.2023 18:26:22 geschrieben :

Schöne Idee
Ich hätte gern andere Motive. Märchen oder Lebensmittel wären schön.
 
Kommentar:

Ich bin Sammler und kein Aufsteller von Prägeautomaten !  


Coin Quetscher hat am 07.09.2023 19:38:35 geschrieben :

Neuer Münzautomat
Hallo,
Auf der Internationalen Montgolfiade in Warstein steht ein Automat!
Der Automat steht beim AOK-Stand!
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für die Info !!!   


Fee hat am 19.08.2023 15:44:36 geschrieben :

Standort Tübingen
Hallo,

ich habe einen Automaten in Tübingen entdeckt.Er steht vor Hills Burger Club (Burgsteige 7), nicht weit vom unteren Schlosstor (Schloss Hohentübingen) entfernt.

Viel Spaß beim Kurbeln!

LG, Fee
 
Kommentar:

Hallo Fee,

vielen lieben Dank für den Gästebucheintrag sowie den Standorthinweis !!!   

Viele Grüße

Horst


Johanna hat am 05.08.2023 12:52:25 geschrieben :

Deine Seite ist super!
Hallöchen,
ich besuche deine Seite schon seid einigen Jahren und erst heute ist mir aufgefallen, dass es sich um eine Private Sammlung handelt. Einfach der Hammer! 
Ich werde immer schon wegen meinen 60 Stück belächelt 
Danke das du mit uns einige der tollen Automaten Standorte teilst. Viel Spaß beim weiter Sammeln!  
 
Kommentar:

Hallo Johanna,

vielen lieben Dank für den Gästbucheintrag und das Lob    !!! Darüber freue ich mich sehr   .

Die Seite zeigt meine Sammlung, die sich ab 2009 aufgebaut hat und auch ich hatte mal 60  . Lass die Anderen das ruhig belächeln - Jeder hat seine Hobbies und Interessen und wenn alle gleich wären, wäre es ja langweilig. 

Ich wünsche ebenfalls weiterhin viel Spaß beim Sammeln & Prägen  !!!

Viele Grüße 

Horst


Sabrina Grunert hat am 04.08.2023 21:49:27 geschrieben :

Standort Odysseum Köln
Hallo, wir haben heute das Odysseum besucht. Der Automat steht im Moment in der Halle neben dem Eingang von den Toiletten. Derzeit findet dort noch die Jurassic World Ausstellung statt.

Liebe Grüße
Sabrina Grunert
 
Kommentar:

Vielen lieben Dank für den Gästebucheintrag sowie die Info !!!   


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 >


Kalender - Atomzeit

Nach oben